Bild: Sabine Hanna

“Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.”

Nach kurzer schwerer Krankheit ist unser Schützenchef, Kamerad und Freund Michael Zieren am Sonntag im Alter von 56 Jahren plötzlich verstorben.

Michael Zieren trat vor 46 Jahren als Page in den St. Sebastianus Schützenverein Düsseldorf 1316 e.V. ein. Ab dem Jahr 2002 übernahm Michael als 1. Hauptmann die Gesellschaftsführung seiner Gesellschaft Andreas Hofer. Als Regimentskönig im Jahre 2011/2012, bei dem ihm seine Frau Nadja zur Seite stand, bekam er tiefgreifende Einblicke in die Vorstandsarbeit. Seit 2013 war er Mitglied im Vorstand und bekleidete bis zu seiner Wahl zum 1. Chef am 17. August 2022 die Position des stellvertretenden Platzmeisters. Michael sah seine Wahl zum Schützenchef als Auftrag und Verpflichtung, die bisherige erfolgreiche Arbeit zum Wohle unseres Vereins fortzuführen. Seine liebenswerte Art und sein Sinn für Humor werden uns sehr fehlen.

Fassungslos trauern wir um unseren beliebten Kameraden, der in seiner sehr kurzen Amtszeit schon große Spuren hinterlassen hat. In Gedanken sind wir bei seiner Frau Nadja, seinen drei Söhnen und der ganzen Familie.

Wir werden ihm für alle Zeit ein ehrendes Andenken bewahren.