Schützen- und Heimatfest 2023

Nach monatelangen Vorbereitungen und organisatorischen Herausforderungen ist das Schützen- und Heimatfest 2023 bereits wieder Geschichte. Viele Schützenaktivitäten wurden in diesen 10 Tagen mit Freude durchgeführt, vom großen historischen Festzug bist zum gemütlichen Frühstück im Kreise der eigenen Gesellschaft.

Ca. 1400 Düsseldorfer Seniorinnen und Senioren freuten sich unsere Gäste zu sein, sie waren am Donnerstag, 20. Juli ins Festzelt geladen und konnten einen kurzweiligen Nachmittag mit Tanz und Unterhaltung, einem schmackhaften Essen und dem einen oder anderen Bierchen verbringen.

Ein Highlight war auch in diesem Jahr wieder das fünfundzwanzigminütige Höhenfeuerwerk, das tausende Besucher aus Nah und Fern auf unserem Festplatz mit der Rheinkimes, sowie auf den beiden Brücken und am gegenüber liegenden Rheinufer der Düsseldorfer Altstadt begeisterte.

Bereits am Dienstag, 18. Juli hatte Carsten Meier aus der Gesellschaft Reserve 1858 mit einem gezielten Schuss die Platte herunter geholt. Freitag, 21. Juli beim großen Krönungsball aller Kompanie-Königspaare unseres Vereins im großen Schützen-Festzelt, wurden Carsten und seine Frau Petra durch den 1. Schützenchef Michael Zieren ins Amt eingeführt und für ein Jahr wurde ihm die Königswürde verliehen.

Wir wünschen unserem Königspaar 2023/2024 ein wundervolles Jahr, mit vielen bleibenden Eindrücken und Begegnungen und freuen uns schon jetzt auf das Schützen- und Heimatfest 2024, das vom 12. bis 21. Juli stattfinden wird.