St. Seb. Schützenverein Düsseldorf 1316 e.V.

Seniorennachmittag

Düsseldorf im Mai 2022

Liebe Seniorinnen und Senioren,

zu unserem großen Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass der diesjährige Seniorentag nicht stattfinden wird. Das tut uns sehr leid, aber wir vom Vorstand des St. Sebastianus Schützenverein Düsseldorf 1316 e.V. empfinden gegenüber den Teilnehmenden des Seniorentages eine besondere Fürsorgepflicht und Verantwortung. Frühzeitig haben wir im Hinblick auf die Durchführung des diesjährigen Seniorentages bereits entsprechende Planungen angestellt und uns fachkompetenten Rat seitens der Stadt Düsseldorf und von Senioren-Organisationen eingeholt. Guten Gewissens ist uns jedoch die Durchführung dieser allseits geschätzten Veranstaltung in diesem Jahr leider nicht möglich.

 

Erfreulicherweise zeigt sich am Horizont ein Silberstreif, der uns hoffen lässt, dass wir bald wieder ein halbwegs normales Leben führen können. Über Jahrzehnte war es uns Schützen lieber Brauch geworden, die Seniorinnen und Senioren in unser Schützenfest durch die Ausrichtung des Seniorentages zu integrieren. Wir sind sehr optimistisch, im nächsten Jahr zu einer weitestgehenden Normalität zurückkehren zu können und unseren Seniorentag gemeinsam zu begehen.

Vorstand des St. Sebastianus Schützenverein Düsseldorf 1316 e.V.