Ringstechen

Autor: Torsten Peters
Bilder: Sabine Hanna

Wie bereits im vergangenen Jahr fand das Ringstechen auf dem Schützenplatz des St. Sebastianus Schützenverein Wersten e.V. statt.

Aufgrund der sommerlichen Temperaturen von knapp 35 Grad, wurde zum ersten Mal in der Geschichte unseres Vereins, der Ringsieger durch einen Ersatzwettbewerb ermittelt.

Das Ringstechen wurde schnell in ein Regiments-Ringschiessen geändert.

Nach einem spannenden und fairen Schieß-Wettkampf unter den 16 Berittenen, wurde souverän Stefanie Ilbertz-Windhövel vom Reitercorps Gesellschaft Wilhelm Marx, neue Ringsiegerin.

Auch unseren Besuchern wurde in diesem Jahr wieder eine Vielfalt von Getränken sowie Speisen angeboten. Der Erlös dieser Veranstaltung geht wie in den vergangenen Jahren zugunsten der „Vereinigung der Freunde des Martinsfestes“.

An dieser Stelle unseren recht herzlichen Dank für die Gastfreundlichkeit unserer Freunde des St. Sebastianus Schützenverein Wersten e.V. und den vielen Helferinnen und Helfern, sowie allen Freunden die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.