Oberstneuwahl

Titelbilde: Sabine Hanna

Am Abend des 18. Juni 2024 haben wir unseren neuen Oberst gewählt. Torsten Peters, bisheriger Oberstleutnant, tritt die Nachfolge von Ernst-Toni Kreuels an, der das Amt beim diesjährigen Stephanie von Hohenzollern-Gedenktag im Mai niederlegte.

Der neue Oberst nach der Wahl: “Ich bedanke mich recht herzlich für das Vertrauen und freue mich als euer neuer Oberst ganz besonders auf die nun folgenden Aufgaben. In einer Werbung heißt es: Es gibt viel zu tun, packen wir es an. Wir gemeinsam und als großes Team werden diese Aufgaben angehen. Somit freue ich mich bereits heute auf eure Unterstützung und Mitwirkung und danke an dieser Stelle nochmals recht herzlich für euer Vertrauen.”

Unser Kamerad Torsten Peters ist seit dem Jahr 1991 Mitglied in unserem Verein und der Gesellschaft Wildschütz zugehörig. In verschiedenen Funktionen hat er sich stets für das Wohl unseres Vereines eingesetzt. So gehört er bereits seit 1994 dem Stabsoffizierscorps an. Im Jahr 2010 wurde er zum Major des IV. uniformierten Bataillons gewählt. An der Seite von Ernst-Toni Kreuels war Torsten Stellvertreter vom Oberst und ab dem Jahr 2022 Oberstleutnant. Nun übernimmt er Verantwortung an der Spitze des Regiments als Oberst.

“Wir gratulieren Torsten Peters sehr herzlich zur Wahl und sind überzeugt, dass er mit seiner Erfahrung und seinem Einsatz genau der Richtige für dieses Amt ist. Er kennt alle Abläufe sowie den Verein von allen Seiten. Wir freuen uns auf die weiterhin gute Zusammenarbeit, jetzt als Oberst.” so der Schützenchef Andreas-Paul Stieber.