St. Seb. Schützenverein Düsseldorf 1316 e.V.

Ringstechen

Ringstechen 2019 auf dem Nagelshof in Düsseldorf-Lohausen

 

Sigrid Nelsen

 

Am Wochenende vor Beginn des Schützenfestes fand wieder traditionell das Regimentsringstechen auf dem Nagelshof in Lohhausen statt. In diesem Jahr nahmen 19 Senioren und 5 Jugendliche teil. Es wurden 10 Wertungsdurchgänge in 2 Abteilungen geritten.

Als Gewinner des diesjährigen Regiments-Ringstechens setzte sich nach einem spannenden Stechen Jens Szczygielski (Reitercorps Wilhelm Marx) gegen Agnes Blank (Reitercorps Wilhelm Marx) durch. Beide erreichten 9 Ringe. Ebenfalls nach Stechen belegten jeweils mit 8 Ringen Jürgen Metzner (Stab) den 3. Platz, Catharina Weyrather (Reitercorps Wilhelm Marx) den 4. Platz und Norbert Schöllgen (Reitercorps Wilhelm Marx) den 4. Platz.

Bei der Jugend gab es folgende Ergebnisse: Nach dem Stechen belegte mit jeweils 10 Ringen Jessica Sonnenberger (Reitercorps Wilhelm Marx) den 1. Platz und Jonas Metzner (Stab) den 2. Platz. Den 3. Platz konnte Andreas Fluck (Reitercorps Wilhelm Marx) mit 7 Ringen erreichen und den 4. Platz Isabella Freymann (Reitercorps Wilhelm Marx).

Die Bewirtung wurde in diesem Jahr wieder von der Gesellschaft Reitercorps Wilhelm Marx durchgeführt. Auch die Regimentskönigin Kerstin Eichenberg unterstützte trotz Königsjahr ihre Kameraden von der Wilhem Marx und half fleißig bei der Getränkeausgabe mit.

 

    Siegerliste-Ringstechen