St. Seb. Schützenverein Düsseldorf 1316 e.V.

Ausstellung zur Geschichte des
St. Seb. Schützenverein 1316 e.V.
in der Stadtsparkasse Düsseldorf

Der St. Sebastianus Schützenverein Düsseldorf 1316 e.V. feiert sein jährliches Schützen- und Heimatfest in Düsseldorf und ist damit Ausrichter der „Größten Kirmes am Rhein“. Aber wie entstand diese Erfolgsgeschichte? Und wer sind die „Macher“? Welche Traditionen werden von Jahr zu Jahr weitergegeben, um die Werte des Schützenvereins für die kommenden Generationen zu erhalten?

Die Ausstellung beschreibt die Geschichte — damals und heute, zeigt eindrucksvolle Bilder und gibt seltene Einblicke vor und hinter die Kulissen dieser alljährlichen Riesen-Attraktion am Fuße des Rheinbettes.

In der Stadtsparkasse Düsseldorf, Berliner Allee 33 in Düsseldorf, kann die Ausstellung im Atrium (EG) vom 1. bis 22. Juli 2019 während der Öffnungszeiten besucht werden.